... letzte Impressionen und 30s-Update

Donnerstag, 4. Oktober 2007

2007-09-22 IKEA


Alter Schwede - Wau, cool, Wochenende bei IKEA!


Torben, Ralf, Lucca und Papa ... alle sind bei IKEA einkaufen. Lucca braucht dringend ein neues Bett – und wenn schon ein neues Bett, dann doch bitte gleich ein Bett wo man direkt unterm Himmel wohnt.


Super, ein Hochbett, ganz Klasse. Man macht das Spaß, da kann man klasse hoch klettern und vor allem, was noch fast viel besser ist: Wenn man da oben ist, kriegt einen der Papa nicht mehr...

Das hat auch Torben gleich mitbekommen und ist auch sofort mit hoch auf's Bett. Das ist ja noch viel besser, so zu Zweit hier oben. Ha. Und die „Ollen“ müssen unten stehen und können nur noch gucken wie die zwei Racker oben lange Nasen drehen. Das macht Torben und Lucca einen heiden Spaß. Oben auf dem Hochbett spielen. Super.


Aber hey! Wir wollen doch so ein Bett kaufen und zu Hause aufbauen. Also Jungs: Weiter geht's. Ab zum Matratzentest.



Und das macht auch richtig Spaß. Allen beiden. Rauf auf die Matratzen, runter von den Matratzen – und kreuz und quer drüber getigert. Ob Ikea jemals 2 so harte und konsequente Matratzentester hatte?





Was bei Ikea auch so richtig klasse ist, das sind die „Treno-Schränke“. Also die Schränke, wo man Zug spielen kann. Rein – raus – Abfahrt- Halt, stehen bleiben, Vorsicht an der Bahnsteigkante - Nächste Station, weiterfahren - Auf geht’s - Die Türen schließen – Festhalten - Sitzenbleiben. Man, macht das Spaß. Das hat auch Torben schnell kapiert, dass das Spaß macht, sich in so einem Schrank zu verstecken. Ikea ist also nicht nur für die Großen klasse zum Einkaufen sondern auch für die Kleinen zum Spielen und Entdecken. Und das nicht nur im Ikea-Kinderparadies. Ach ne, außerdem geht das ja gar nicht, denn da sind Torben und Lucca ja auch noch zu klein und zu jung zu. Das gibt's dann beim nächsten Mal.






Bei so viel Haligalli und Party kommt man dann doch ganz schön ins Schwitzen und muss ein bisschen Gruppenkuscheln mit Papi... oder mit ein bisschen Birnensaft stärken... hmmm.... schmeckt lecker.


Und dann geht's weiter - nämlich die ganzen Sachen abholen. Ab in die Lagerhallen. Und während Ralf und Papa so durch Lager jagen, um die Möbel zu holen, muss sich der arme kleine Lucca doch ein bisschen ausruhen, das ist ja so anstrengend.

... und wenn dann alles zu Hause ist... und aufgebaut ist...

Keine Kommentare: