... letzte Impressionen und 30s-Update

Freitag, 2. Mai 2008

2008-05-01 Tour am und um den Lago Maggiore

Lang – ja, sehr lang ist’s her. Und da waren noch keine Gedanken an Lucca, Eric oder Cris – überhaupt waren da die Gedanken noch wo ganz anders, also, so vor über 20 Jahren… Ach ja, träum und schwelg, damals, da war einer noch jung und unschuldig – oder nicht?
Egal, hier geht’s doch auch um was ganz anderes. Und, heute ist heute und da haben wir eine wunderschöne alte Ecke wieder entdeckt, an der Chris und sein Bruder Michi vor über 20 Jahren schon einmal waren.

Schweiz – Tessin – Locarno – 2. Abfahrt bei Ascona, Richtung Albergo Losone.

So ungefähr ließe sich der Weg beschreiben. Und weiter dann: Hinterm Hotel immer am Fluss entlang flussaufwärts.

Also, erstmal ist das ein wunderschöner Spaziergang, wie er besser an einem Feiertag bei strahlendem Sonnenschein nicht sein könnte – und des weiteren staut sich eben dieser Fluss an einer Stelle herrlich auf.

Gut zum baden, so wie vor über 20 Jahren, war es heute leider zu kalt, doch zum Steine Reinwerfen und Hüpfesteinchen machen, ist das Wasser nie zu Kalt. Und Lucca hat eine Menge Spaß daran!
Auch Eric fühlt sich hier sichtlich wohl – schmeckt doch ein Picknick an der frischen Luft besonders gut….Ja, uns gefällt es hier irgendwie allen richtig gut – und wenn es wärmer wird, kommen wir bestimmt wieder hier her für einen entspannten Tag – mit Baden und allem was dazu gehört…
Schaut mal, was Lucca auf dem Rückweg zum Albergo entdeckt hat…
Ja, richtig, eine…
Hier wachsen bald viel viel viel viele Pusteblumen!
Zurück im Albergo Losone, checkt Lucca auch hier noch einmal die Wasserqualität… definitiv zu nass und zu kalt für heute!
Wesentlich besser war doch dann da der Afogatto al Café im Albergo Losone – Lecker…. Meinte auch Lucca…
… und Eric war auch sichtlich happy!
Die Rücktour war via Westseite Lago Maggiore, Fähre und Varese – ein absolut sehenswerte Fahrt an einem wunderschönen 1. Mai.

Keine Kommentare: