... letzte Impressionen und 30s-Update

Mittwoch, 15. Oktober 2008

2008-10-11 - 14 Eric und die Otitis media acuta

Die schlechte, bzw. gute Nachricht vorweg: Poverino Eric hatte eine Mittelohrentzündung.

Schlecht natürlich, weil der arme Zwerg sehr darunter gelitten hat und nicht klar signalisieren konnte, wo es denn letzten Endes weh tat – gut insofern, als dass nach einigen Stunden – ja Tagen der Unklarheit dann endlich bekannt war, was des Problems Ursache und auch Lösung war.

Alles fing am Samstag Nachmittag mit hohem Fieber an, was sich nur bedingt mit Zäpfchen in den Griff bringen ließ – sprich, wenn Zäpfchen-Wirkung abgeklungen, schwupp Fieber gleich wieder massiv nach oben. Und auch bis Sonntag hatte sich daran nicht wirklich etwas geändert, trotzt Ruhe, Ruhe und Ruhe und viel Schlaf und Erholung für den kleinen Wirbelwind.

Also ab ins
Sant’Anna Ospedale und die Experten von der Notaufnahme – Pronto Soccorso – befragt. Doch die waren auch nicht wirklich schlauer auf den ersten und zweiten Blick und sind danach alles folgerichtig durchgegangen, um mögliche Ursachen auszuschließen. Und das dauerte leider und war auch nicht sehr erbaulich. Denn außer einigen Blutwerten die völlig aus dem Ruder liefen war auch nicht wirklich ersichtlich, was denn die Ursache für Erics befinden war.

Insofern – Gott sei Dank – war dann Montag Nachmittag halbwegs und am Dienstag endgültig klar, dass es sich um eine Mittelohrentzündung handelte und wie wir den armen Eric wieder heilen können.

Am Dienstagnachmittag kam der Gute samt Mamma dann auch wieder nach Hause, nachdem Mamma und Papa Nacht- bzw. Tagschicht im Wechsel übernommen hatten.

Und Lucca war dann acuh wieder richtig Happy, als wir endlich wieder eine komplette Familie, und Eric, Mamma und Papa wieder voll zu Hause waren.

An dieser Stelle unser spezieller Dank an Eurosia und Maria, die uns allen beide sofort und sehr hilfreich zur Seite standen.

Keine Kommentare: