... letzte Impressionen und 30s-Update

Samstag, 12. Januar 2008

2007-11-11 Lucca und Freunde feiern Giulias 3. Geburtstag

Jawohl, Ihr werdet es kaum glauben, doch hier jagt eine Party die nächste, und Lucca feiert, feiert, feiert… Genau genommen feiern wir alle – und diesmal ist des der 3. Geburtstag von Giulia.

Alle sind zu Giulia eingeladen und Lucca freut sich nicht nur ganz besonders auf Giulia, sondern auch auf seine alten Freunde vom Nido. Und alle sind gekommen, Franci, Firas, …..
Bei so viel Geburtstagsfreude und –feier und vor allem all dem Wiedersehen da die kleinen Leute ja nicht alle auf die gleiche Schule gegangen sind nach dem Nido sondern die ersten „Trennungen“ und „Neuen Freunde“ verdauen mussten, sind Mamma und Papa sowieso fast abgemeldet.

Und dann waren da ja auch noch all die Geschenke, die die Aufmerksamkeit der Kleinen auf sich zogen. Ganz klasse war da zum Beispiel Giulias neue Küche… mit Waschmaschine und Ofen und Café-Maschine… Perfekt, denn irgendwann haben dann ja auch die Mädels und Jungs richtig Hunger… ESSEN IST FERTIG!



Und mit neuer Energie gings dann weiter die neuen und alten Spielsachen von Giulia zu entdecken… Hey, schaut mal was Lucca gefunden hat – klar! – nen Treno!

Ach ja, und dann waren da ja noch die üblichen Kinder-Geburtstags-Spiel. Wobei, einige sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Also dieses hier kannten wir jedenfalls alle noch nicht, oder ist es evtl. Italien-typisch? Nur so viel, JEDES Kind bekommt am Ende ein kleines Geschenk. Alle Geschenke sind schön verpackt – und so lange die Musik spielt, muss man das Päckchen weitergeben. Wenn dann die Musik plötzlich aussetzt, darf derjenige, der das Päckchen in den Händen hält, auspacken und das Geschenk behalten. Verwirrend, in der Tat, und eine ganz schöne Koordinierungsarbeit für den DJ, alles richtig zu timen und natürlich aufzupassen, dass die richtigen Geschenke bei den richtigen Spielern landen… schon alleine so Kleinigkeiten wie mädchen- bzw. jungsspezifisches Spielzeug. Doch es hat alles geklappt und war ein riesen Spass.



Überhaupt war es nicht nur ein riesen Spaß und ein schöner Nachmittag, sondern auch unser erster italienischer Kindergeburtstag bei Freunden.

Keine Kommentare: