... letzte Impressionen und 30s-Update

Mittwoch, 12. März 2008

2008-03-01 & 02 2x3 Kaminwürstl im Mitternachtsweckle

... und jetzt mal zu was ganz anderem. Oh ja, es war in der Tat eine völlig neue Erfahrung. Aber: Mal ganz langsam, worum geht es eigentlich?! Also – Ursprünglich wollten wir 4 zusammen nach München, bzw. Gauting Königswiesen fahren, um Papa Christians Patenonkel nach langer Zeit mal wieder zu besuchen. Nun, leider hat es dann doch nicht zu 4. geklappt – was aber im Endeffekt auch ganz gut war. Denn das Wetter für An- und Abreise war... gelinde gesagt grausam und die Fahrt dementsprechend lang – doch keinesfalls weilig sondern sehr sehr nervig.


Dafür war dann der Besuch bei Heidi und Hannes um so erholsamer, ereignisreicher und aufschlussreicher. Nicht nur, dass es sehr schön war, sich nach langer langer Zeit wieder zu sehen, es gab auch eine Erfahrung der besonderen Art.


Nach langen Gesprächen bei und ein zwei Schlucken Weißbier, kam der kleine Hunger zu Besuch – und eine logische Gedankenkette: Nürnberger Bratwürstl täten gut zum Weißbier passen – dazu brauchts Bratwürstl und einen Grill. Hmm, einen Grill – doch woher bekommt man den so kurz vor Mitternacht? Für einen Grill brauchts – nen Rost und darunter ordentlich Glut... Und Glut?!?! JA, davon hatten wir reichlich im Kamin.



Also kurzerhand improvisiert, das Mikrowellen Gitter in den Kamin gestellt, Würstl drauf und... heiß heiß heiß, nur ned verbrennen lassen...

Hmmmm .... LECKER (wenn auch a bissi arg dunkel geworden die eine oder andere....).
2x3 Kaminwürstl im Mitternachtswecckle! Herrlich warn's, guat hams g'schmeckt!
JA, so ein Kamin im Wohnzimmer ist was feines! Erstmal macht er mollig warm im Raum, 2. macht er urgemütliche Atmosphäre – und mit etwas Ideenreichtum und Phantasie ist er multifunktional auch als Grill einsetzbar. Lecker war's!

Keine Kommentare: