... letzte Impressionen und 30s-Update

Montag, 9. Juni 2008

2008-06-09 Beerdigung Laufer Omi

Liebe Laufer Omi,
Liebe Omi Lauf,

letztes Jahr sagte ich hier, es gäbe viele bunte Geschichten zu erzählen und mögen wir die Guten gut in Erinnerung und unseren Herzen behalten.

Dies war als mein Opa, 'Dei Mo' starb und hier beerdigt wurde.

Wenn ich mich erinner, da war er der Geschichtenerzähler, Du eher die Frau der Tat. Und bei Geschichten und Märchen fällt mir spontan nur ein, wie Du mich und Frank in Dein ‚klans Moggele' gesteckt hast, um mit uns in den Märchenwald zu fahren.

Opa, hat uns Märchen und Geschichten erzählt – Du hast sie erlebbar gemacht.

Auch fällt mir immer wieder ein, wie Du uns erzählt hast, dass Du in aller Herrgottsfrühe raus bist, um zur Arbeit zu gehen – jeden Morgen, jeden Morgen. Und so langsam begreife ich, was mir da einst ins Poesiealbum geschrieben wurde: Es ist besser, sein Kreuz zu tragen, als zu schleppen.

Auch wenn es deswegen vielleicht einmal Ärger gab, so war die Freude um so größer, wenn wir alle zusammen waren: Zeitweise sogar 4 Generationen unter einem Dach.

Und irgendwie hast Du es auch immer geschafft, mich zu überraschen, so z.B. wie Du ohne Englisch aber mit perfektem Lafferisch meine Frau Cristina aufgenommen hast und wie Ihr Beide zurrecht kamt:
Einfach – Ohne Worte.

Überhaupt ist es schön, wie Du, Du und Opa immer für mich, uns alle da wart – einfach da wart.

Danke Dir, Laufer Omi, für alles.

Du, Ihr Beide, werdet mir, uns fehlen

und doch immer bei uns sein.

Keine Kommentare: