... letzte Impressionen und 30s-Update

Samstag, 14. Juni 2008

2008-06-14 Notte Bianca in Como

Notte Bianca – Weisse Nacht – oder auf gut Deutsch: Die Nacht wird zum Tag gemacht. Und es war mal wieder soweit in Como – Party Time!

Wir haben uns alle schon mächtig darauf gefreut – und ganz besonders Lucca, denn wir hatten ihm versprochen, ihm mit dem Zug von Como Borghi nach Como Lago zu fahren, um uns dann dort mitten ins Getümmel zu stürzen.

Und um mit dem Zug zu fahren, braucht man dann auch erstmal ein Ticket.

Mit diesem in der Hand, kann man dann ganz entspannt auf den Zug warten…
Es war ein wunderschönes Fest in Como – mit viel leckerem Essen und Freunden… bzw. Freundin Giulia… … vielen Veranstaltungen, Bühnen, allerhand Musik und …
… natürlich war auch die Notte Bianca in Como überschattet vom Fußball…



Und während Lucca mit seiner Freundin Giulia am Fußballspielen war, während im Hintergrund die Musiker jazzten, hat sich Eric einem schönen Nickerchen hingegeben… trotzt lauter Musik – der Schlaf der Gerechten.


Aber es waren nicht nur Jazz und Saxophon für Papi und Schlummermusik für Eric vertreten, sondern auch allerhand für Lucca und all die anderen Kinder.
Selbst wenn sich Lucca auch ein bisschen vorm Teufel im Kasperle-Theater erschrocken hatte, so war es doch dann um so schöner unter dem Mond im Mond zu schaukeln.


Ach ja, und kulturell wurde auch einiges geboten – so dann auch Harfenklänge und Kunstturnen – sanfte Musik bei harmonischen Bewegungen und fließenden Licht-Farbinstallationen...


… Lucca war fasziniert… Wir auch – traumhaft schön anzusehen.




Keine Kommentare: